Protokoll der konf vom 7.1.2010
Mit 6 Mitgliedern beschlussfähig.
Tagesordnung
TOP 1: Rundlauf
a) Presse
b) PR
c) FSK
h) Vorstand
TOP 2: Finanzanträge
TOP 3: Raumanträge
TOP 4: Diskussion und Planung
TOP 1: Rundlauf
a) Presse
Der nächste u-bote erscheint in 2 Wochen. Der Vorstandbericht wird im nächsten oder übernächsten u-boten erscheinen.
b) PR
Haben soweit nichts gemacht, treffen sich wieder am Montag.
c) FSK
Das Protokoll fehlt noch. Neuwahlen der Referenten_innen stehen an. Ab dem 19.1. soll es die Vorstellungen in der FSK für diese geben.
h) Vorstand
Der Vorstand trifft sich vom 7. bis 8.1.2010 mit den Studierendenvertretungen der EUCOR-Unis in Mulhouse. Dort wird die weitere Zusammenarbeit besprochen, sowie die Satzung.
Das Konzept aus dem AK Konzept ist bald fertig.
TOP 2: Finanzanträge
Der Fahrtkostenantrag für das EUCOR-Treffen wird vertagt, bis der Betrag feststeht.
TOP 3: Raumanträge
Keine Raumanträge.
TOP 4: Diskussion und Planung
a) Unterstützung Organspendeaktion
Das ganze soll eine Uni Veranstaltung sein, und als Ansprechpartner hat das Rektorat den AStA genannt, daraufhin hat sich der Organisator an den u-asta gewandt. Das Rektorat will aber nicht das irgendwo der u-asta steht, wenn dann AStA, soll dann nur Studierendenvertretung da stehen? Wenn wir das unterstützen, dann nur als u-asta.
b) Raumwünsche des RCDS
Der RCDS beschwert sich, dass er seinen Raum mit der türkischen Studierendengruppe teilen muss. Der RCDS meint aufgrund ihres hohen Wahlergebnisses einen eigenen Raum zu wollen. Mal nachprüfen, was ihnen zusteht.
c) Ausschreibungsplan
Enthält: Aufbau des UASTAs, Einteilung der Ausschreibungen (in Service und Referent_innenstellen...), Referatsbeschreibung, Formalia zur Bewerbung. Soll ab Montag an die Fachschaften gehen.
d) Treffen Rektorat Fachschaften
Wie bekommt man die Fachschaften dazu sich gut vorzubereiten? Soll noch mal am 19.1. in die FSK gehen. Wird wohl viel Diskussion mit sich bringen, aber Absprache der FSen wäre gut. Also die FSen die Tops eingereicht haben, sollen sich Gedanken machen.
e) Business and Law Kommission
VWL und Jura machen das unter sich aus. Da es nur eine Kommission dieser beiden Fakultäten ist. Muss diese Person in die FSK oder nicht? Aber das Hauptproblem liegt darin, dass schnell eineN NachfolgerIn gebraucht wird. Will UASTA Personen vorschlagen? Oder können das die FS machen. VWL wäre dieses Jahr dran.
f) Verhältnis u-asta und Besetzung
Konzept wie die Arbeit weitergehen soll, z.B. neue Besetzung? Manche Forderungen werden in der FSK besprochen. Die Diskussion (in der konf) soll verschoben werden auf einen größeren Kreis.