Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members vorstand Ausschreibungen für das WiSe 2012/13
Navigation
carpe diem
Information
» u-asta-service
   Mo-Fr 11-14
  (Semesterferien:
   Di+Mi 12-15)
Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» HIB Job-Beratung
   nicht mehr im u-asta
» Psychologische
   Beratung

   nach Vereinbarung
» Studieren mit
   Kind

   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Di 14-16
   » Anmeldung
Sitzungen
» FSK (Fachschaften-
   konferenz)

   dienstags, 18 Uhr
» u-asta-konf
   donnerstag, 12 Uhr
Referate
» Finanzen (Details
   zu Finanzanträgen)

   nach Vereinbarung
» FSK (Fachschaften-
   konferenz)

   nach Vereinbarung
» Lehramt
   dienstags, 17 Uhr
» Presse
   donnerstags, 14 Uhr
» schwulesbi
   montags, 20 Uhr in
   der Rosa Hilfe
» SoH (Studieren
   ohne Hürden)

   nach Vereinbarung
» Gender
   mittwochs, 18 Uhr
» Antifa
   freitags, 14 Uhr
» Umwelt
   nach Vereinbarungr
» HoPo
   diestags, 16 Uhr
Arbeitskreise
» EDV
   nach Vereinbarung
» AK Mensa
   immer am 2. Donnerstag
   im Monat um 16 Uhr
Sonstiges
» Fahrradwerkstatt
   WiSe, mittwochs 16 Uhr
   SoSe, mittwochs 18 Uhr
 
Artikelaktionen

Ausschreibungen für das WiSe 2012/13

Ausschreibung der Gremienplätze des Studentenwerkes, der ZfS Qualitätskommission und Nachrücker*innenplätze der Senatskommissionen. UPDATE: Schiedsgremium zur QS-Mittelvergabe

 

 

Wir schreiben folgende Plätze in Gremien der Uni und des Studentenwerkes aus:

 

UPDATE 24.10.:

Qualitätssicherungsmittel Schiedskommission

Für die Schiedskommission des Vergabegremiums der Qualitätssicherungsmittel suchen wir 2 interessierte Mitglieder. Es ist zu empfehlen, ein Mitglied aus der Vergabekommission zu benennen, welches die zu verhandelnden Anträge kennt und ein neues Mitglied um 'frischen Wind' in die Lage zu bringen.

Es wurde auch nur bei 2 Anträgen im Umfang von ca. 6000€ kein Einvernehmen hergesetellt. Über diese müsste also in diesem Gremium diskutiert werden.

Neben den studentischen Mitgliedern gehören dem Gremium noch 2 professorale Mitglieder und ein Mitglied des Unirates an.

Die Amtszeit ist (vorläufig) bis Ende März 2013.

 

Vertreterversammlung des Studentenwerkes

Für die nächste Amtszeit der Studierenden in der Vertreterversammlung vom 01.01.13 – 31.12.13 suchen wir jeweils 4 Vertreter*innen und 4 Nachrücker*innen. In der Regel findet eine Sitzung pro Jahr statt.

Weitere Infos...

 

Verwaltungsrat des Studentenwerkes

Für den Verwaltungsrat des Studentenwerkes suchen wir ein Mitglied und ein*e Vertreter*in.

Die Amtszeit beginnt am 01.01.13 und beträgt ein Jahr.

Zu den Aufgabenfeldern eines Verwaltungsratsmitgliedes gehören die Prüfung des Haushaltes und die Vertretung der studentischen Belange. Die Arbeit umfasst alle Studentenwerksthemen, z.B. Mensabetrieb und Studierendenwohnheime. Der Verwaltungsrat tagt 1-mal pro Semester. Zu jedem dieser Termine gehört auch eine Vorbesprechung der studentischen Mitglieder im Verwaltungsrat, an welcher verpflichtend teilzunehmen ist. Diese Vortreffen sind wichtig, da sich mit den Vertreter*innen der anderen Hochschularten koordiniert werden muss.

Weitere Infos...

 

 

Qualitätskommission des ZfS

Für die Qualitätskommission des ZfS suchen wir noch ein*e Stundet*in aus dem Bereich Bachlor of Arts.

Die Amtszeit für die Qualitätskommission beträgt ein Jahr um beginnt immer an 1. Oktober. Es findet ein Treffen pro Semester statt.

Weitere Infos... 

 

 

Vertreter*innen für die Senatskommissionen

Für die jetzige Amtszeit der Kommissionen suchen wir noch Studierende für die Vertretungsplätze. Die Mitglieder der Kommissionen sind schon gewählt, jedoch ist es immer gut, Stellvertreter*innen benennen zu können. In der Regel bedeutet die Stellvertretung also keine Arbeit.

Folgende Vertretungsplätze werden ausgeschrieben:

 

Senatskommission für Studium und Lehre (SLK)

Für die SLK suchen wir jeweil eine*n Stellvertreter*in aus den Fachbereichen Geistes- und Sozialwissenschaft, Rechts- und Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft und Technik sowie Medizin und Zahnmedizin.

Weitere Infos... 

 

Struktur- und Entwicklungskommission (Struko)

Für die Struko suchen wir eine*n Stellvertreter*in.

Weitere Infos... 

 

Senatskommission für Gleichstellungsfragen

Für die Gleichstellungskommission suchen wir 2 Stellvertreter*innen

Weitere Infos... 

Ausschuss für Medienentwicklung und -praxis

Für diesen Ausschuss suchen wir 1 Stellvertreter*in

Weitere Infos... 

 

 

Alle Bewerber*innen sollten sich möglichst am 23.10. bzw. spätestens am 30.10. in der FSK um 18 Uhr vorstellen. Bewerbungsschluss ist der 30.10. um 17 Uhr. Außerdem sollte das Bewerbungsformular ausgefüllt werden. Schickt eure Bewerbung bitte rechtzeitig an vorstand@u-asta.de.

Details zu Bewerbungsformalia, Bewerbungsformularen findet ihr hier:

Bewerbungen

Wendet euch für Nachfragen zu den Gremien oder Formalia an den Vorstand (vorstand@u-asta.de)

Gremienarbeit kann teilweise für eine Regelstudienzeit- oder Bafögverlängerung angerechnet werden!

 


erstellt von vorstand zuletzt verändert: 24.10.2012 16:32

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: