konf-Protokoll vom 04.10.2004
Protokollant: Jonathan Dinkel
Anwesend: Daniele Frijia (Vorstand), Clemens Weingart (FSK), Ingo Hohn (Finanzen), Jan Sailer (PolBil), Katja Müller (HoPo), Jonathan Dinkel (Presse)
•••••
- TOP1: Rundlauf der Referate
- TOP2: RevisorInnen für Kasse e.V.
- TOP3: Weißrussland
- TOP4: Finanzantrag „AK BverfG-Urteil“
- TOP5: Soli-Antrag „Arbeitslos aber nicht wehrlos“
- TOP6: Ersti-Woche
- TOP7: Konf-Termine
- TOP8: Hartz 4
•••••
TOP1: Rundlauf der Referate
Presse: Jonny verabschiedet sich aus der Konf und vom Referatsposten. Sein Nachfolger wird Hermann J. Schmeh. Das Ersti-Info in „Schweinchenrosa“ hat die Druckerei verbrochen. Vorgesehen war „Bordeaux-Rot“.
PolBil: PolBil plant im nächsten Semester eine Vortragsreihe (Thema: „Moderne Zeiten“). Drei Referenten haben schon zugesagt. Genaueres zum Inhalt wird noch in der FSK vorgestellt.
Clemens (FSK): Alle neuen Referenten sollen sich in der FSK am 26.10. vorstellen.
Daniele (Vorstand): Ersti-Termine sind abgeklärt, er war beim Treffen des „New-Media-Preises“, ist dort Jury-Mitglied. Außerdem hat er viel Ausschuss-Arbeit (fzs-AS in Freiburg vom 24.09.-26.09.) und Diverses erledigt. Bei einem Treffen mit Joachim Ruth (DGB) hat er einen Aktionsplan für die Zusammenarbeit im nächsten Semester erarbeitet.
Finanzen: Ersti-Info ist bezahlt, Rechnungen für Anzeigenkunden sind auch raus. Insgesamt wird es ein Minus von ca.700 € ausmachen. Momentan sieht’s finanziell nicht ganz so schlecht aus, aber: Wir brauchen dringend O-ReferentInnen!! Wer jemanden kennt, der/die nicht arbeiten geht, möge ihn/sie anwerben!
HoPo: Das HoPo-Referat liegt im nächsten Semester leider brach, da alle bisherigen Mitglieder weg sind, und Katja zu beschäftigt ist (Doppelstudium), um es alleine weiter zu führen.
TOP2: RevisorInnen für Kasse e.V.
Es werden RevisorInnen für die Kassenprüfung von Kasse e.V. gesucht. Dauer: ca. 1 Stunde. Katja und Jonathan könnten es machen. Termin wird noch festgelegt.
TOP3: Weißrussland
In Weißrussland wird die StudentInnenvertretung unterdrückt. Sollen wir die Kampagne des fzs dagegen unterstützen? 5F/0G/1E
- angenommen.
TOP4: Finanzantrag "AK BverfG-Urteil"
Der AK BverfG-Urteil braucht 150€ für Kampa-Material, um die Erstis gegen Studiengebühren aufzubringen.
- einstimmig angenommen
TOP5: Soli-Antrag "Arbeitslos aber nicht wehrlos"
Die Gruppe „Arbeitslos aber nicht wehrlos“ sucht einen neutralen Tagungsort, und will deshalb mittwochs von 11-14 Uhr den konf-Raum.
- 5/0/1 angenommen
TOP6: Ersti-Woche
Der Markt der Möglichkeiten ist am 15.10. von 14-17 Uhr. Der u-asta hat 6 Tische, ab 10 Uhr ist Aufbau. Dort wollen wir die Referate vorstellen und v.a. neue Rekruten anwerben. Orga-Chef ist Clemens, Rückfragen an ihn.
Treffpunkt zum Aufbau ist 10 Uhr auf dem AStA.
TOP7: Konf-Termine
Die nächste Konf findet am 14.10. um 17 Uhr statt. Es soll dann v.a. um die Vorbereitung des Markts der Möglichkeiten gehen. Dann ist auch die Terminfestlegung für die Konf im Semester.
TOP8: Hartz 4
Wir sollen einen sehr plakativ formulierten (Katja, Jonathan) und inhaltlich teilsweise falschen (Jan, Daniele) Flyer gegen Hartz 4 unterstützen.
- 0/6/0 abgelehnt.
Ende der Konf, die nächste findet am 14.10. statt.