konf-Protokoll vom 18.1.2007
TOP 0: Rundlauf, TOP 1: Raumanträge, TOP 2: Finanzanträge, TOP 3: Studentischer Akkreditierungspool, TOP 4: Stellwandvergabe, TOP 5: Linke HSG-Veranstaltung
Anwesenheit: Hermann J. Schmeh, Benjamin Greschbach (Vorstand), Katharina Eichler
(Qffr), Rebecca Esenwein (Kultur), Joscha Metzger (Finanzen), Lina Wiemer (SchwuLesBi),
Julian Karwath (FSK)
Protokoll: Julian
Konf mit 7 Mitgliedern beschlussfähig.
SchwuLesBi: nix neues.
Kultur:
Qffr:
Finanzen: Kasse e.V.-Formalia sind erledigt
[Benny kommt]
Vorstand:
IdeKrit (nachträglich): 2 Veranstaltungen gehabt
Antrag mit 7(dafür):0(dagegen):0(Enthaltungen) angenommen.
Histos: Presseraum am 20.1./21.1. von 10-15 Uhr fürs KoVo-Layouten
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
FS Politik: Presseraum am 19.1. von 10-22 Uhr, Beratungsraum am 20.1./21.1. von 15-22 Uhr fürs KoVo
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
Kaffeetassen für AiD-Veranstaltung am Montagabend (sind Dienstag wieder da)
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
a) wir schlagen der Uni jemanden vor
b) normales Verfahren über Pool/fzs und wir benennen dann die-/denjenigen der Uni
Abstimmung:
Alternative a) 0
Alternative b) 5
Enthaltungen 2
Weniger Stellwände als gedacht vorhanden, weil sie häufig nicht genutzt werden. Die herumstehenden Wände (vermutlich 4) können wir aber nutzen.
Alte Aufteilung (noch ausgehend von 7 Flächen,): Je eine Fläche für
Neu: Je eine Fläche für
Problem: Wer kümmert sich von u-asta-Seite um die Stellwände?
Der Finanzausschuss bekommt das Mandat, nach näheren Infos (insbesondere zur Gestaltung der Plakate) darüber zu entscheiden.
Antrag mit 6:0:1 angenommen.
Protokoll: Julian
Konf mit 7 Mitgliedern beschlussfähig.
TOP 0: Rundlauf
FSK: siehe Protokoll.SchwuLesBi: nix neues.
Kultur:
- Fahrt nach Basel wird organisiert (evtl. Zuschuss nötig)
- Arbeit am u-lumni-Projekt (230 bereits gefunden)
Qffr:
- Arbeit am u-asta-info-Artikel über Verbindungen
- Chilli will Artikel über die SWFRUmbenennungsgeschichte schreiben
Finanzen: Kasse e.V.-Formalia sind erledigt
[Benny kommt]
Vorstand:
- Boykottkram
- Jubiläumskram
- internes Treffen des 12er-Rats
- sonst siehe FSK-Protokoll
IdeKrit (nachträglich): 2 Veranstaltungen gehabt
TOP 1: Raumanträge
Vorstand: Konfraum am 19.1. von 13 -16 Uhr und am 25.1. 9-12 Uhr für 12er-Rats-AKsAntrag mit 7(dafür):0(dagegen):0(Enthaltungen) angenommen.
Histos: Presseraum am 20.1./21.1. von 10-15 Uhr fürs KoVo-Layouten
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
FS Politik: Presseraum am 19.1. von 10-22 Uhr, Beratungsraum am 20.1./21.1. von 15-22 Uhr fürs KoVo
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
TOP 2: Finanzen
150 € fürs Kultur-Cafe (Zapatista-Kaffee, Zucker, Flyer,...)Antrag mit 7:0:0 angenommen.
Kaffeetassen für AiD-Veranstaltung am Montagabend (sind Dienstag wieder da)
Antrag mit 7:0:0 angenommen.
TOP 3: Studentischer Pool
Der Studentische Pool stellt normalerweise das vom fzs zu wählende Personal für die Akkreditierungskommissionen. Die Uni möchte, daß wir (!) ziemlich bald Vorschläge für die Akkreditierungskommissionen machen.
Alternativen:a) wir schlagen der Uni jemanden vor
b) normales Verfahren über Pool/fzs und wir benennen dann die-/denjenigen der Uni
Abstimmung:
Alternative a) 0
Alternative b) 5
Enthaltungen 2
TOP 4: Stellwände
Institutsviertel:Weniger Stellwände als gedacht vorhanden, weil sie häufig nicht genutzt werden. Die herumstehenden Wände (vermutlich 4) können wir aber nutzen.
Alte Aufteilung (noch ausgehend von 7 Flächen,): Je eine Fläche für
- Veranstaltungshinweise
- FS Medizin
- Menschenrechtsinitiative der OfaMed
- FSen der naturwissenschaftl.-mathematischen Fächer
- Im AStA vertretene Listen (gleicher Anteil für jede Listen)
- Gesuche und Angebote
- EMSA und dfa
Neu: Je eine Fläche für
- FS Medizin
- AStA
- HoPo-Gruppen
- weitere FS
KG III:
Alte Aufteilung:
2 für AStA-Vorstand
- für AStA-Vorstand
- für im AStA vertretene Listen (gleiche Anteile)
Problem: Wer kümmert sich von u-asta-Seite um die Stellwände?
TOP 5: Linke HSG-Veranstaltung
Vortragsveranstaltung mit Nele Hirsch (MdB, Die Linke) zum Boykott. Ideelle Unterstützung (Logo auf Plakaten usw.)?Der Finanzausschuss bekommt das Mandat, nach näheren Infos (insbesondere zur Gestaltung der Plakate) darüber zu entscheiden.
Antrag mit 6:0:1 angenommen.
erstellt von hermann
zuletzt verändert:
22.01.2007 17:29