Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Gremien konf Protokolle SoSe 2013 Protokoll der Konf vom 31.07.2013
Navigation
carpe diem
Information
» u-asta-service
   Mo-Fr 11-14
  (Semesterferien:
   Di+Mi 12-15)
Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» HIB Job-Beratung
   nicht mehr im u-asta
» Psychologische
   Beratung

   nach Vereinbarung
» Studieren mit
   Kind

   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Di 14-16
   » Anmeldung
Sitzungen
» FSK (Fachschaften-
   konferenz)

   dienstags, 18 Uhr
» u-asta-konf
   donnerstag, 12 Uhr
Referate
» Finanzen (Details
   zu Finanzanträgen)

   nach Vereinbarung
» FSK (Fachschaften-
   konferenz)

   nach Vereinbarung
» Lehramt
   dienstags, 17 Uhr
» Presse
   donnerstags, 14 Uhr
» schwulesbi
   montags, 20 Uhr in
   der Rosa Hilfe
» SoH (Studieren
   ohne Hürden)

   nach Vereinbarung
» Gender
   mittwochs, 18 Uhr
» Antifa
   freitags, 14 Uhr
» Umwelt
   nach Vereinbarungr
» HoPo
   diestags, 16 Uhr
Arbeitskreise
» EDV
   nach Vereinbarung
» AK Mensa
   immer am 2. Donnerstag
   im Monat um 16 Uhr
Sonstiges
» Fahrradwerkstatt
   WiSe, mittwochs 16 Uhr
   SoSe, mittwochs 18 Uhr
 
Artikelaktionen

Protokoll der Konf vom 31.07.2013

Tagesordnung TOP 0: Formalia TOP 1: Rundlauf TOP 2: Raumanträge 1) KulTurk 2) KulTurk 3) Austellung im KG I Foyer TOP 3: Diskussions-/Planungstop

Anwesende Mitglieder: 1x Vorstand, Finanzen, Presse, SchwuLesBi, Ideologiekritik

Mit 5 Mitgliedern nicht beschlussfähig, Protokoll schreibt SchwuLesBi.

TOP 0: Formalia

TOP 1: Rundlauf

a) Finanzen

Hat mit dem Vorstand den konf 1 geräumt damit der neue Getränkeautomat aufgestellt werden kann. Automat läuft, bald kommt die erste Getränkelieferung um ihn vollständig zu befüllen.

Außerdem wurde die Abrechnung der Druckkontingente aus dem Wahlkampf gemacht.

b) Presse

Bekommt langsam Mails von Fachschaften und Referaten für ihre Texte im Ersti-u-boten (noch nichts von Initiativen, Aufruf wurde an diese wurde noch nicht verschickt da die E-Mails noch nicht vorliegen).

Anfang September (zwischen 1. und 5. soll gelayoutet werden) soll es in Druck gehen. Druckerei braucht 2- 3 Wochen und wegen der Internationalen Studierenden muss es bis Anfang Oktober da sein.

Das Doodle zum Layouten wird für Hilfe nochmal über den konf-Verteiler geschickt damit nicht nur zwei Leute die ganze Arbeit machen müssen.

c) SchwuLesBi

Beim CSD in Stuttgart wurde als Ordner für die Aidshilfe gegen Spende geholfen. Die Termine für das nächstes Semester wurden festgelegt und es wird noch mit Studentenwerk gereden, wann die Pink-Partys stattfinden sollen.

d) Vorstand

Die Abrechnung der Druckkontingente der Uni-Druckerei wurde zusammen mit dem Finanzreferenten gemacht.

Es wurd eine PM zur Weiterfinanzierung des FRIAS von Land, Bund und Uni zu je einem Drittel. Das Rektorat hatte im letzten Fachschaftenrektoratstreffen versprochen, dass das FRIAS nur weiter betrieben wird, wenn eine rein externe Finanzierung gesichert ist. Außerdem wurde die Studierenden nicht in die Ausarbeitung des Konzepts des FRIAS mit einbezogen und es gibt von der Uni noch kein Finanzierungskonzept.

Der Vorstand war bei RDL und hat ein Interview zu unserer PM zum Austritt der Burschenschaft Teutonia aus dem rechten Dachverband der Deutschen Burschenschaft gegeben.

Das Haus wurde aufgeräumt.

TOP 2: Raumanträge

1) KulTurk

Gruppe: KulTurk

Raum: konf 1

Termin: Sonntag, den 04.08., ab 12 Uhr

Veranstaltung: Kurzhalslauten-Kurs

a) Fragen/Diskussion

Abstimmungen

j

n

e

Ergebnis

Kurzhalslauten-Kurs

x

x

x

Geht in den FRAS

2) KulTurk

Gruppe: KulTurk

Raum: konf 1

Termin: Di, 06.08. ab 21 Uhr

Veranstaltung: Semesterabschlussessen

Erklärung: Wird genutzt wenn es regnet.

a) Fragen/Diskussion

Abstimmungen

j

n

e

Ergebnis

Semesterabschlussessen

x

x

x

Geht in den FRAS

3) Austellung im KG I Foyer

Gruppe: Informationsstelle Peru und die Katholische Arbeitnehmerbewegung – Erzdiöse Freiburg

Raum: Foyer KG I

Termin: 09. - 22. November

Veranstaltung: Ausstellung zu „Geschichten der Schuldenkrise“ des Bündnisses erlassjahr.de

Erklärung:

a) Fragen/Diskussion

Sollte in einer beschlussfähigen konf diskutiert werden.

TOP 3: Diskussions-/Planungstop

Nächste konf Montag, 12.08. um 18:00 Uhr.

Anhänge des Artikels
13-7-31.pdf 13-7-31.pdf
(13-7-31.pdf - 103.23 Kb)

erstellt von vorstand zuletzt verändert: 06.08.2013 12:06
... die VS ist da!
Infos zum Modell und den Wahlen der Verfassten Studierendenschaft.
« Juli 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
u-bote
die aktuelle Ausgabe:
Spenden
Der u-asta lebt von Spenden!
Für die Abwicklung der Finanzgeschäfte ist der gemeinnützige Verein "Kasse e.V." zuständig; wer also der Studieren-denvertretung etwas Gutes tun möchte, findet die Bankverbindung hier. Wir stellen auch gerne Spendenquittungen aus.
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: