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Studierende der Freiburger Hochschulen beteiligen sich am „Tag der Lehre“ an der PH am 21.01.2005

Im Rahmen des „Tag der Lehre“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg veranstalten Studierende der unabhängigen Studierendenvertretungen am 21.01.2005 ein Alternativprogramm um detailliert auf Probleme der Lehre aus studentischer Sicht hinzuweisen.

„Parallel zu den offiziellen Workshops der PH, werden wir welche anbieten, die aktuelle hochschulpolitische Themen und PH-spezifische Probleme aufgreifen und erläutern“ erklärt Matthias Schweizer vom USTA der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Im Zuge der aktuelle geführten hochschulpolitischen Debatten wird aber auch der Protest gegen Studiengebühren und für eine Verfaßte Studierendenschaft ein Thema des Alternativprogramms sein. „Den Fokus legen wir auf die Aufklärung, denn viele Studierende sind sich vielleicht gar nicht bewußt, welche Nachteile Studiengebühren und das Verbot der Verfaßten Studierendenschaft haben“, so Daniele Frijia vom u-asta der Universität Freiburg. „Eine wichtige Rolle spielt auch der Besuch des Baden Württembergischen Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Prof. Dr. Peter Frankenberg. „Hier ergibt sich die Chance ihm friedlich die Meinung der Studierenden kund zu tun“ ergänzt Matthias Schweizer.

Aber auch kulturell haben die Studierenden ein buntes und kreatives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. „Mit Konzerten, Glühweinverkauf bis hin zu einem Fußballturnier und anderen Veranstaltungen werden wir für viel Unterhaltung auf dem ‚Tag der Lehre’ sorgen“ sagt Thore Thiele, von der unabhängigen Studierendenschaft der Katholischen Fachhochschule.

Eine detailierte Auflistung und aktuelle Informationen zum Alternativprogramm am „Tag der Lehre“ finden Sie auf der Webseite http://u-asta.de/tag-der-lehre

Für weitere Informationen stehen Ihnen Matthias Schweizer (Fon: 0761 682 370) vom USTA der Pädagogischen Hochschule und Daniele Frijia (Fon: 0761 203 2032) vom u-asta der Universität zur Verfügung.


erstellt von cosmo zuletzt verändert: 13.06.2005 08:23
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