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Ausschuss für IuK und Neue Medien (eingestellt)

Die Arbeit des Ausschuss wurde zum SoSe 2011 an den Ausschuss für Medienentwicklung und -praxis übertragen.

 

Mitglieder

  • der / die Prorektor / Prorektorin für Lehre als Vorsitzender / Vorsitzende
  • der Kanzler / die Kanzlerin
  • vier Professoren / Professorinnen aus den für Medienentwicklung und IuK relevanten wissenschaftlichen Disziplinen
  • ein Vertreter / eine Vertreterin des wissenschaftlichen Dienstes
  • ein Vertreter / eine Vertreterin der Studierenden
  • ein Vertreter / eine Vertreterin der Mitarbeitenden aus Administration und Technik.

 

Wahl der Mitglieder/ Neubesetzung des stud. Mitglieds

Die Amtszeit ist an die des Senats gekoppelt, d.h. die Amtszeit der Studierenden beträgt ein Jahr, die der übrigen Mitglieder vier Jahre, jeweils vom 01. Oktober bis 30. September.

Es besteht Einvernehmen, die Kommission zur Wahrung der Kontinuität möglichst lange in der gefundenen Zusammensetzung tätig sein zu lassen.

 

Arbeit

Der Ausschuss berät den Senat und das Rektorat im Hinblick auf eine nachhaltige IT- und Medienentwicklung. Unbeschadet der Zuständigkeit der Universitätsorgane ist er für die Medienentwicklung, die grundsätzlichen Angelegenheiten der Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnik (IuK), das kooperative Versorgungssystem und die mit der Anwendung der IuK-Systeme zusammenhängenden Fragen zuständig. Er macht insbesondere Vorschläge für die Medienentwicklung und die Ausbauplanung des Rechenzentrums und für die Verwaltung und Nutzung der Kommunikationsnetze, Rechenanlagen und anderer IuK-Systeme.


weitere Infos/Links

http://www.senat.uni-freiburg.de/a-und-k/ausschuss_iuk_und_nm/


erstellt von daniel zuletzt verändert: 27.06.2011 14:49
... die VS ist da!
Infos zum Modell und den Wahlen der Verfassten Studierendenschaft.
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